Unsere Einrichtung

Unsere Offene Ganztagseinrichtung bietet den Kindern ein ganzheitliches Lernen in der Gemeinschaft, nach unserem Leitsatz "mit HERZ, HAND und VERSTAND".

Wir wollen, dass die Kinder sich bei uns wohl fühlen und mit HERZ bei der Sache sind.

Kinder, die sich wohl fühlen, wachsen und entwickeln sich weiter. Dafür geben wir ihnen das Rüstzeug an die HAND und sie bekommen so die Chance, mit VERSTAND ihre individuellen Ziele zu erreichen.

Unser Alltag in der OGS

In unserer OGS werden die Schüler der Klassen 1-6 der Schule am Chorbusch bis 16.00 Uhr betreut.

Nach dem Unterricht kommen die Kinder in unsere Einrichtung, hier bekommen sie ein Mittagessen und erledigen unter Aufsicht ihre Hausaufgaben.

Anschließend können sie malen, basteln, bauen, tanzen, chillen, auf dem Außengelände rennen, fahren, buddeln und vieles mehr.

In den Schulferien bieten wir (bei mindestens 8 Anmeldungen) in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr Ferienspaß an.

Das pädagogische Team der OGS

Das Team der OGS besteht aus drei hauptamtlichen und ausgebildeten Pädagogen sowie 8 weiteren Betreuerinnen, die die Arbeit des pädagogischen Personals unterstützen.

Hauptamtliche:
Leiterin der OGS und Gruppenleitung: Frau Schwarz
Stellvertretende Leiterinnen: Frau Buchhammer

21.09.2019

Kontakt und Anmeldung

Anmeldungen können über die Schule oder die OGS bezogen werden.

OGS Schule am Chorbusch
Hackhauser Str. 67
41540 Dormagen

T. 0172 7971775

ogs-chorbusch@jugend-und-familienhilfe.de

Träger der Einrichtung:

Evangelischer Verein für Jugend- und Familienhilfe e.V.
Römerstr. 14
41564 Kaarst